Verfasst von: Kanarienvogel | Juni 3, 2009

Maspalomas Dünen auf Gran Canaria

Fast 60 der 236 Kilometer der Küste Gran Canaria’s umfassen beliebte Urlaubsziele für Badehungrige mit wunderschönen Sandstränden. Unter anderem aber auch der beeindruckende „Maspalomas Strand“, welcher über eine Fläche von 250 Hektar Sanddünen verfügt.

Maspalomas Sanddünen

Der Maspalomas Strand befindet sich im Süden der kanarischen Insel Gran Canaria im Zentrum der meist-besuchtesten Strandküste Europa’s.  Maspalomas ist jedoch nicht nur für seine Sanddünen oder sein heMaspalomas Leuchtturmrrliches  Klima bekannt , sondern aber auch für seinen alten Leuchtturm, von wo aus der erste Tourist fder Insel gesichtet wurde. Von diesem Zeitpunkt an, wurde die Insel ein bedeutendes Urlaubsziel für Touristen aus aller Welt. Nur wenige Meter von der Promenade entfernt tauchen Badegäste und Spaziergänger in den Sand ein, welcher als Startpunkt der Dünen Reservate von Maspalomas gilt. Die Dünen Reservate Maspalomas bestehen aus den folgenden 3 Öko-Systemen: Palmen, Becken und Dünen. Die ganze Gegend ist ein einmaliges, wertvolles Naturvorkommen.

Die Gegend um die Sanddünen von Maspalomas herum ziehen, wie schon erwähnt, jährlich tausende Touristen an. Für einen unvergesslichen Strandurlaub bei Maspalomas eignet sich ein Playa del Ingles Hotel  besonders gut. Von hier aus hat man die Möglichkeit ganz nahe der Sanddünen Urlaub zu machen.

Strand von MaspalomasGran Canaria’s Strände sind allgemein bekannt für ihr glasklares und sauberes Wasser sowie den vielen Möglichkeiten die einem am Strand zur Verfügung stehen. Viele Nudist-Strände befinden sich ebenfalls im Süden der Insel und laden zu einem gemütlichen, nackten Sonnenbad ein. Auch ist die Gegend um den Playa del Ingles ein beliebtes Urlaubsziel für schwule und lesbische Touristen.

 

Wenn Sie gerne eine Unterkunft in der Nähe der Maspalomas Sanddünen hätten, würde ich Ihnen das Gran Canaria Maspalomas Hotel „Maspalomas Dunas“ empfehlen. Dabei handelt es sich um eine 3-Sterne Bungalow-Anlage, die sich in unmittelbarer Nähe der Maspalomas Dünen befindet.                                                                                                     Hotel Bungalows Maspalomas Dunas                            Die Bungalows verfügen über modern eingerichtete Zimmer mit einem Wohn-/Schlafbereich, Kochnische, Mietsafe, Terrasse usw. Ebenfalls gibt es jede Menge Sportangebote, die man in der Anlage ausüben kann, u.a. Tennis, Tischtennis und Billard. Natürlich laden auch die 2 Süsswasserpool zum Schwimmen, Plantschen oder Entspannen ein.

 

Wenn Sie gerne mehr nützliche Infos über Spanien erfahren möchten, besuchen Sie doch auch den Blog über die  „Strände von Spanien“ oder den Blog über die „Metropole von Barcelona„.


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: