Verfasst von: Kanarienvogel | Juni 5, 2009

Die Strände von Lanzarote

Strände von Lanzarote

Die kanarische Insel Lanzarote ist die nord-östlichste Insel der Kanaren und verfügt über jede Menge wunderschöne Strände und Buchten. Die vielen verschiedenen hellen und dunklen Sandstrände laden zum Schwimmen, Sporteln, Entspannen oder einfach nur zum Seele baumeln lassen ein.

Die nordöstlichen Strände wie z.B. Playa Famara oder Playa Janubio im Westen eignen sich besonders gut zum Surfen, Wellenreiten oder Bodyboarden. Im Gegensatz zu diesen, laden die Strände im Südosten eher dazu einBuchten auf Lanzarote, verschiedene Wassersportarten (wie zB. Wasserski, Tauchen, Windsurfen, Jetski, Tretboot fahren, Hochseefischen usw.) auszuüben.

Viele bekannte Strände auf Lanzarote befinden sich in den touristischen Gegenden der Insel.  Sie können aber auch unzählige, teilweise menschenleere Strände und Buchten auf der ganzen Insel über verteilt finden. Aber auch Segler kommen im Gewässer der Insel Lanzarote voll auf ihre Kosten.

Heute möchte ich euch ein paar der bekanntesten Strände der Insel Lanzarote vorstellen.

                                  Playa Grande auf Lanzarote                                                                                                                                                                                                     Playa Grande: Playa Grande ist einer der größten Strände von Puerto del Carmen. Der Strand ist dank seiner Lage windgeschützt und wird auch bewacht. Der Einstieg ins Meer ist flach und das Wasser ruhig, so dass er für Familien mit Kindern ideal geeignet ist. Hier kann man Liegestühle, Sonnenschirme und Tretboote ausleihen. Außerdem gibt es ein reichhaltiges Angebot an Wassersportarten. Umkleideräume, Toiletten und Duschen sind ebenfalls vorhanden.

Playa Chica auf Lanzarote Playa Chica: Playa Chica gehört widerum zu einer der kleinsten Strände von Puerto del Carmen. Er eignet sich gut zum sich vom Rummel der größeren Strände zu erholen und entspannen.

 

 

Playa Dorada Lanzarote Playa Dorada: Der Playa Dorada Strand befindet sich in Playa Blanca, in der Nähe des Marina Rubicon. Zwar ist der Strand eher klein, dennoch bietet er seinen Gästen jede Menge Unterhaltung nebem dem baden. Man kann sich Liegestühle, Sonnenschirme sowie Tretboote und Jetskies uvm. mieten.

 

   Playa Blanca auf Lanzarote                                                                                                                                                             

Playa Blanca:  Es handelt sich dabei um einen sehr kleinen Strand, wo es aber dennoch viele Geschäfte, Bars und Restaurants gibt.

 

 

Playa Flamingo auf Lanzarote Playa Flamingo: Auch dieser Strand befindet sich in Playa Blanca und ist nur ca. 10 Minuten zu Fuß vom schönen, alten Hafen entfernt. Er bietet beste Konditionen für seine schwimm-begeisterten Badegäste sowie für Familien mit Kindern. Der Strand ist von Palmen umsäumt. Auch eignet er sich prima zum Tauchen (Tauchausrüstung kann ausgeliehen werden).

 

Playa Bastian Lanzarote Playa Bastian: Der Playa Bastian befindet sich an der Costa Teguise, in der Nähe des Golfplatzes. Er ist der ideale Badestrand für Familien mit Kindern. Der Sandststrand ist ca.. 200 m lang und wird von einigen Klippen unterbrochen.

 

 Playa de Famara Lanzarote                                                                                                                                                                                                                                        Playa Famara: Ein 3000 Meter langer Traumstrand wie aus dem Bilderbuch, aber auch nicht ungefährlich. Hier weht das ganze Jahr über Wind, meistens aus dem Nordwesten. Starke Brandung und hohe Wellen sind das Markenzeichen dieses Strandes und machen ihn dadurch beliebt für Wellenreiter und Windsurfer.

 

Janubio Strand Lanzarote Janubio Strand: Der ca. 800 Meter lange, schwarze Naturstrand ist wunderschön und geizt nicht mit einer reizvollen, wild-romantischen Stimmung. Jedoch ist es hier meist etwas windig, eine starke Brandung und heftige Strömungen sind nicht selten. Jedoch eignet sich der Strand super für einen romantischen Spaziergang bei Sonnenuntergang.

 

Es gibt viele schöne Lanzarote Hotels und Lanzarote Ferienwohnungen. Egal ob Sie alleine, mit Ihrer Familie, Ihrem Partner oder einer Gruppe anreisen möchten. Sie können problemlos eine Unterkunft für jeden Geschmack finden.  Hotel Pueblo Marinero Lanzarote  

Wie wärs zum Beispiel mit dem Lanzarote Playa Blanca Hotel „Pueblo Marinero“? Das 4-sSterne Hotel wurde erst 2004 eröffnet und verfügt über 81 attraktive und geschmackvoll-eingerichtete Zimmer. Das Playa Blanca Strandhotel befindet sich direkt am eleganten Yachthafen Marina Rubicon wo sich jede Menge Restaurants, Bars und Diskotheken in unmittelbarer Nähe befinden. Der wunderschöne Sandstrand von Playa Blanca ist  Hotelzimmer Pueblo Marineroebenfalls nur ca. 600m vom Hotel entfernt. Zudem bietet das Hotel viele verschiedene Sportmöglichkeiten an und es gibt auch ein amüsantes Animationsprogramm für Jung und Alt.

 

Besuchen Sie doch auch die folgenden Blogs zum Thema Spanien:                                                                             

Ferienwohnung Barcelona“ und „Küste von Spanien„, sowie den Blog über „Mallorca und Menorca„!


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: